Kultur

Drinnen & draußen

Kultur ist in Berlin überall

Durch unsere wechselhafte Geschichte entstanden in Berlin freie Räume, die Platz für kleinteilige Kunst und Kultur bieten und unser Kulturleben bis heute prägen.

SO36 Aushang: SORRY PUNKS!

Kultur vor, mit und nach Corona

Schon vor Corona standen gerade alternative Orte unter großem Druck von Verdrängung. Für die Künstler*innen und Kulturschaffenden ist das meistens existenzgefährdend, denn geeignete Ersatzflächen für kleine Werkstätten und Kulturveranstalter zu finden ist fast unmöglich.

Vieles, was uns in Berlin lieb und wichtig ist, ist seit längerem „Wegen Corona geschlossen“. Der für Pankow so wichtige Kultur- und Gastronomiebereich, die vielen freischaffenden Kreativen, die kleinen Läden und Betriebe haben trotz schneller Hilfen zu Beginn der Pandemie stark gelitten, hier liegt viel Arbeit vor uns.

Neues aus der Kultur

Zum Blog-Archiv