Veranstaltung: Kunst in der Klimakrise – was ist legitim um die Welt zu retten?

Von „legitim“ (TAZ) bis hin zu „Klimaschutz-Taliban“ (Sattelberger, FDP), die Reaktion auf die Kartoffelbrei Aktion der letzten Generation sind weitreichend.
Als kulturpolitische Sprecherin, aber auch als Klimaschützerin möchte ich daher den Raum öffnen für eine Diskussion. Welche Aktionsformen sind legitim in Zeiten der Klimakrise? Wie müssen wir als Klimapartei darauf reagieren?

Bei kühlen Getränken und (Kartoffel-) Snacks lade ich in mein Kiez Büro ein. Bei lockerer Atmosphäre möchte ich mich euch diskutieren und den Raum für kontroverse Diskussionen geben.

Mit Helene Bond als Gästin sprechen wir außerdem auch über gewaltfreie Kommunikation in unseren digitalen Räumen.

Ich lade euch alle herzlichst zu diesem Get-Together ein!
Für unsere Planung könnt ihr sehr gerne eine kurze Rückmeldung geben ob ihr vorbeischaut, aber das soll euch nicht daran hindern spontan zu kommen!

Kontakt: daniela.billig@gruene-fraktion.berlin

Was: Kunst in der Klimakrise – was ist legitim um die Welt zu retten?
Wann: Do., 3. November, 19:00 Uhr
Wo: Prenzlauer Allee 22, 10405 Berlin

Donnerstag
03.11.2022
19:00 Uhr
Kiez Büro
Prenzlauer Allee 22, 10405 Berlin