Wer ist Daniela Billig?
Daniela ist Politikerin.
Daniela arbeitet in Berlin.
Daniela ist bei der Partei „DIE GRÜNEN“.
Daniela ist Sprecherin für Kultur.
Daniela ist auch Sprecherin für Quartiers-Entwicklung.
Quartiers-Entwicklung heißt zum Beispiel:
Überall sollen genug Bäume sein.
Das ist ihr wichtig:
Jeder soll sich in Berlin wohl-fühlen.
Das bedeutet:
- Jeder soll in seinem Kiez gut leben können.
- Kleine Läden sollen offen bleiben.
- Genügend Platz in Parks für alle
- Platz für Kunst und Kultur

Keiner soll schöne alte Häuser kaputt machen.
Besonders Häuser mit einer spannenden Geschichte.
Alle Häuser sollen nach-haltig sein.
Nach-haltig heißt:
- Gut für die Menschen.
- Und gut für die Natur.
Zum Beispiel:
- Viele Bäume zwischen den Häusern.
- Pflanzen auf den Dächern.
- Platz zum Fahrrad fahren.

Die Ideen von Künstlern machen Berlin schön.
Künstler sollen einen guten Ort zum Arbeiten haben.
Wo sie Ideen ausprobieren können.

Wichtig ist bei allem:
Dass alle gemeinsam Lösungen finden.
Zum Beispiel: was in der Stadt gebaut werden soll

Alle Illustrationen auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.